Ticketsystem Kundenportal

Am Universitätsrechenzentrum wird als Service-Management-System das webbasierte KIX eingesetzt.

Mit Hilfe des Ticketsystems lassen sich jegliche Art von Anfragen (zum Beispiel Störungsmeldungen, Service- und Informationsanfragen) strukturiert erfassen, klassifizieren und weiterverarbeiten.

Kundennutzen

Sie können sich in das Kundenportal einloggen. Dort haben Sie die Möglichkeit, ein neues Ticket zu erstellen, den Status Ihrer Tickets zu überprüfen oder den FAQ-Bereich nach Antworten zu durchsuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dazu im Campusdatennetz befinden, also ggf. von außerhalb eine aktive VPN-Verbindung herstellen müssen.

Leistungsumfang

  • First-Level-Support auf Anwenderebene
  • Third-Level-Support bei Störungen
  • Betrieb von KIX

Service-Erbringer

  • Universitätsrechenzentrum (URZ)

Voraussetzungen

  • Zentrales Login

Weiterführende Informationen

Kontakt

Alexander Winterstein