Ticketsystem Kundenportal

Am Universitätsrechenzentrum wird als Service-Management-System das webbasierte Open Ticket Request System (OTRS) eingesetzt.

Mit Hilfe des Ticketsystems lassen sich jegliche Art von Anfragen (zum Beispiel Störungsmeldungen, Service- und Informationsanfragen) strukturiert erfassen, klassifizieren und weiterverarbeiten.

Kundennutzen

Sie können sich in das OTRS-Kundenportal einloggen. Dort haben Sie die Möglichkeit, ein neues Ticket zu erstellen, den Status Ihrer Tickets zu überprüfen oder den FAQ-Bereich nach Antworten zu durchsuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dazu im Campusdatennetz befinden, also ggf. von außerhalb eine aktive VPN-Verbindung herstellen müssen.

Leistungsumfang

  • First-Level-Support auf Anwenderebene
  • Third-Level-Support bei Störungen
  • Betrieb von OTRS

Service-Erbringer

  • Universitätsrechenzentrum (URZ)

Voraussetzungen

  • Zentrales Login

Weiterführende Informationen

Kontakt

Alexander Winterstein