Problem bei der Zustellung
Wenn Sie beim Versenden einer E-Mail an interne Kontakte eine Fehlermeldung bei der Zustellung erhalten, liegt das mitunter an der Migration vom alten zum neuen Exchange-Server.
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Auto-Vervollständigen-Liste leeren
Outlook bietet beim Schreiben einer E-Mail standardmäßig eine AutoVervollständigung des Empfängers an. Beim Import der Mailboxen wurde leider auch die AutoVervollständigen-Liste von Outlook aus dem alten Exchange migriert. Diese verweist auf die Einträge am alten Exchange-Server, die nicht mehr richtig aufgelöst werden.
Hier hilft nur das komplette Löschen dieser Liste:
- Datei > Optionen > E-Mail
- zu „Nachrichten senden“ scrollen
- Button „AutoVervollständigen-Liste leeren“ klicken
Die eigenen Kontakte bleiben erhalten. Es handelt sich dabei nur um die Auto-Vervollständigen-Liste in Outlook.
Auswählen der „richtigen“ Empfänger-Adresse
Unabhängig vom Leeren der Liste können Sie bei jeder E-Mail den „richtigen“ Empfänger aus dem globalen Adressbuch heraussuchen.
- Variante (1): Klicken Sie auf „An“ und wählen Sie den Kontakt aus dem globalen Adressbuch aus.
- Variante (2): Geben Sie den Namen ein und drücken Sie „Strg + K“. Sie erhalten dadurch den entsprechenden Kontakt-Vorschlag aus dem globalen Adressbuch.