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Unter dem Begriff Identitätsmanagement (IDM) im EDV-Kontext versteht man das IT-gestützte Verwalten von Benutzerdaten. Ziel des Identitätsmanagements ist es, Nutzer systemübergreifend eindeutig zu identifizieren und so den Zugriff auf alle dem Nutzer zur Verfügung stehenden Dienste zu gewährleisten. 

Das ehemalige Identitätsmanagement-Portal (IDM-Portal) steht nach einem IT-Vorfall aktuell nicht zur Verfügung. Stattdessen verteilen sich die Inhalte des IDM-Portals auf drei provisorische Nutzeroberflächen:

Die Erstellung einer neuen zentralen Oberfläche zur Verwaltung der Benutzerdaten ist bereits im Auftrag.

Service-Erbringer

  • Universitätsrechenzentrum (URZ)
IT Service Desk
Universitätsrechenzentrum, Bernhard-von-Cotta-Str. 1
09599 Freiberg
servicedesk [at] tu-freiberg.de +49 3731 39-1818

Voraussetzungen

  • Gültige Immatrikulation bzw. gültiger Arbeitsvertrag