- Startseite
- Universität
- Organisation
- Interessenvertretungen
- Personalrat
Image
Herzlich willkommen auf den Serviceseiten des Personalrats für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU Bergakademie Freiberg. Wir möchten Ihnen mit sachkundigen Hilfestellungen und Beratungen bei allen Fragen und Problemen rund um Ihr Arbeitsverhältnis bzw. Ihren Arbeitsplatz zur Seite stehen. Die Vertretung erfolgt unabhängig davon, ob Sie wissenschaftliche oder nichtwissenschaftliche Beschäftigte sind, eine Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung vorliegt, ob das Arbeitsverhältnis befristet oder unbefristet, aus Dritt- oder aus Haushaltsmitteln finanziert ist. Wir achten auf die Einhaltung der für die Beschäftigten wichtigen Gesetze, Dienstvereinbarungen, Tarifverträge und Rechtsvorschriften. Zu unseren Aufgaben gehört es auch, Anregungen und Beschwerden entgegenzunehmen und auf ihre Erledigung hinzuwirken.
Dabei arbeitet der Personalrat partnerschaftlich, vertrauensvoll, kooperationsorientiert, respektvoll und offen mit der Dienststelle zusammen.
Zögern Sie nicht, uns bei Anregungen und Kritik zu kontaktieren, denn auch das ist jederzeit willkommen.
Alle Personalratsmitglieder unterliegen per Gesetz der Schweigepflicht! Sie als Beschäftigte entscheiden selbst, ob und welche persönlichen Informationen, die Sie dem Personalrat anvertraut haben, weitergegeben werden dürfen.
Kontakt
Besucheranschrift
Personalrat
Hauptgebäude, Nonnengasse 22, Zimmer 1.16
09599 Freiberg
personalrat [at] zuv.tu-freiberg.de
Vorsitzender Personalrat
Jörg-Ulf Röhl
Hauptgebäude, Nonnengasse 22, Zimmer 1.16
09599 Freiberg
Joerg-Ulf.Roehl [at] iart.tu-freiberg.de
+49 3731 39-2367
Sekretariat Personalrat
Petra Meister
Hauptgebäude, Nonnengasse 22, Zimmer 1.11
09599 Freiberg
personalrat [at] zuv.tu-freiberg.de
+49 3731 39-2559
News
Aktuelle Meldungen
Dienstvereinbarung mobile Arbeit
Oliver Reetz/DAAD
Events
Anstehende Veranstaltungen
Hier sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Schauen Sie später wieder vorbei!