Das Zulassungsbüro der TU Bergakademie Freiberg ist für die Verwaltung des Zulassungsprozesses für Studienbewerber zuständig. Dazu zählen die Bearbeitung von Bewerbungen, die Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen, die Vergabe von Studienplätzen und die Ausstellung von Zulassungsbescheiden. Studieninteressierte und Bewerber und Bewerberinnen werden u.a. beraten zu Zulassungsfristen, erforderlichen Unterlagen und anderen damit zusammenhängenden Themen.
Wir sind für Studieninteressierte und Bewerber:innen da
Die Mitarbeiter:innen des Zulassungsbüros beraten und informieren
- zur Bewerbung für einen Studienplatz, Bewerberportal
- zur Zulassung zum Studium
- zur Immatrikulation in das Studium
- zur Bewerbung für ein Gasthörerschaft
- zum Studierendenausweises - Ausgabe und Ersatz bei Verlust
Kontakt und Öffnungszeiten
Universitätshauptgebäude
Akademiestraße 6
Erdgeschoss, Zimmer 12 und 13
09599 Freiberg
+49 3731 39-3912
Zulassungsbuero [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Zulassungsbuero[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de)
Öffnungszeiten zum Studienstart Wintersemester 2024/25
23.09. - 11.10.2024
Montag - Donnerstag 13:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag 09:00 - 11:30 Uhr
Freitag 10:00 - 12:00 Uhr