Wir betreiben ein zentrales Mailgateway als Anti-Spam-Lösung für E-Mails.
Mit dem neuen Anbieter verbessert sich die Spam-Erkennung, so dass deutlich weniger Spam-Mails zugestellt werden. Das System bietet zudem umfangreiche Sicherheitsmechanismen, um vor schädlichen Inhalten und Phishing-Angriffen zu schützen.
Kundennutzen
- Umgang mit externen E-Mails
- Sicherheitsmaßnahmen bei aktiven Inhalten und Links
- Entfernung aktiver Inhalte
- Click-Protection-Mechanismus
- Outbreak-Protection und Sandbox
- Funktionen im Mailgateway
- Quarantäne: Spezieller Speicher, in den Objekte verschoben werden, die möglicherweise von Computer-Viren infiziert sind.
- Blockliste: Liste von Einträgen, von welchen (Spam-)Adressen die E-Mails immer abgelehnt werden.
- Zulassungsliste: Liste von Einträgen, die immer an das eigene Postfach weitergeleitet werden sollen, unabhängig von der Spam-Erkennung.
Kontakt
IT Service Desk
Universitätsrechenzentrum, Bernhard-von-Cotta-Str. 1
09599 Freiberg
servicedesk [at] tu-freiberg.de
+49 3731 39-1818
Service-Erbringer
- Universitätsrechenzentrum (URZ)