Es ist möglich, einen zusätzlichen E-Mail-Alias zu beantragen bzw. einen aktuellen ändern zu lassen.
Kundennutzen
Jeder Mitarbeiter erhält auf Basis seines Anstellungsverhältnisses automatisch mehrere E-Mail-Adressen beim jeweiligen Bereich / Institut. Die Generierung geschieht auf Basis der in der Personalverwaltung jeweils hinterlegten Kostenstelle. Die E-Mail-Adressen werden in folgender Form generiert:
- <Vorname>.<Nachname>@<Institutskürzel>.tu-freiberg.de
- <URZ-Login>@<Institutskürzel>.tu-freiberg.de
- <URZ-Login>@mailserver.tu-freiberg.de
Erstere ist die offizielle E-Mail-Adresse des Mitarbeiters an der TU Bergakademie Freiberg, so wie sie dem Nutzerformular zu entnehmen ist.
Studenten erhalten analog E-Mail-Adressen der Form:
- <Vorname>.<Nachname>@student.tu-freiberg.de
- <URZ-Login>@student.tu-freiberg.de
- <URZ-Login>@mailserver.tu-freiberg.de
Diese Mailadressen sind für den gesamten Zeitraum des Studiums an der TU Bergakademie Freiberg gültig. Sie erlöschen mit der Exmatrikulation.
IT Service Desk
Universitätsrechenzentrum, Bernhard-von-Cotta-Str. 1
09599 Freiberg
servicedesk [at] tu-freiberg.de
+49 3731 39-1818
Service-Erbringer
- Universitätsrechenzentrum (URZ)
Voraussetzungen
- Zentrales Login
- Vorhandene E-Mail-Subdomain