Direkt zum Inhalt

Zu Beginn des Jahres wurde die geteduroam-App für das Einrichten des eduroam-Zugangs auf Version 2.0.0 aktualisiert. Hier hat sich seitens der Entwickler in der iOS-App ein Fehler eingeschlichen, der vorhandene Profile auf iOS-Geräten (iPhone, iPad) beschädigt. Mit dem Update auf Version 2.0.2 wurde dieser Fehler korrigiert.

Sofern Sie die Version 2.0.0 auf Ihrem Gerät installiert haben (Auto-Update oder manuell), müssen Sie die eduroam-Konfiguration neu erstellen.

  1. Installieren Sie Version 2.0.2 aus dem App-Store.
  2. Erstellen Sie mit Hilfe der Anleitung Eduroam für Windows / Android / iOS ein neues eduroam-Profil.

Hinweis: Sie müssen dafür vorher im Service-Portal ein neues App-Kennwort erstellen.

Falls dieser Weg nicht funktioniert, laden Sie bitte die Konfigurations-Datei manuell herunter. Beim Konfigurieren beachten Sie bitte, beim Nutzernamen den Realm @tu-freiberg.de (z.B. ab12cdef [at] tu-freiberg [dot] de) anzuhängen. Als Passwort tragen Sie das App-Kennwort ein.