Skip to main content

Das TUBAF-Wasserzeichen repräsentiert die Marke als typografisches Gestaltungselement auf Bildmedien. In der Kombination aus Bildmedium und Akronym entsteht ein markanter visueller Eindruck, der im Gedächtnis bleibt.

Aufbau

  • Schriftschnitt ist die Futura Heavy in Versalien (Großbuchstaben), andere Schriftarten und -Schnitte sind nicht zulässig
  • Alle Farben des Corporate Designs sind zulässig 
  • Transparenz in Abhängigkeit des Hintergrundes stufenlos von 0% bis 90%
Image
1
Image
2
Image
3
Image
4

Anwendung

Das Wasserzeichen darf auf Bildern, Fotos und Videos in allen Größen, Farben und Positionierungen zum Einsatz kommen. Es sollte dabei stets farblich mit dem Hintergrund interagieren. Es darf im Anschnitt eingesetzt werden, ohne die Lesbarkeit des Akronyms zu beeinträchtigen.

Beispiele
Image
5
Image
8
Image
6
Image
9
Image
7
Image
10
Image
12
Image
11