"statista" ist eine umfassende Statistik-Plattform, die eine Vielfalt von Daten aus verschiedenen Bereichen bietet.

Egal ob Sie auf der Suche nach Wirtschaftsindikatoren, Technologietrends oder Gesundheitsstatistiken sind, "statista" liefert eine breite Palette zuverlässiger Informationen. Insgesamt können in dieser Literaturdatenbank über 1 Mio. Statistiken zu über 80.000 Themen abgerufen werden. In Dossiers werden alle relevanten Statistiken zu einem bestimmten Thema gebündelt.

"statista" bezieht die indizierten Daten aus mehr als 18.000 verschiedenen Quellen u.a. von öffentlichen Institutionen, über Marktforschungsunternehmen sowie aus wissenschaftlichen Publikationen. Zu jeder Statistik werden die verfügbaren Metadaten mit angegeben.

Die Plattform bietet neben reinen Zahlen auch ansprechende Visualisierungen der Datenentwicklungen in Form von Diagrammen und Grafiken.
"statista" überzeugt nicht nur durch die Fülle an Daten, sondern auch durch eine benutzerfreundliche Oberfläche mit Suchfunktion und Filtermöglichkeiten.

Die Literaturdatenbank bietet relevante Informationen für Forschung, Studium, Unternehmensentscheidungen sowie die breite Öffentlichkeit in Bezug auf Politik-, Wirtschafts- oder Umweltthemen.

Zugriff erhalten Sie über den Link https://de.statista.com/ via Shibboleth-Authentifizierung.