Ab sofort steht das neue ScienceLab in der Universitätsbibliothek allen Studierenden und Forschenden zur Verfügung!

Ausgestattet mit einem 3D-Scanner, 3D-Drucker, Mikroskopie-Spezialscannern für Gesteinspräparate und leistungsstarken PCs, bietet das ScienceLab modernste Technologien für selbstgesteuertes Lernen und Forschen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, in die Welt der Digitalisierung, VR-, AR- und 3D-Technologien einzutauchen.

Nach erfolgreicher Teilnahme an unseren Schulungen steht Ihnen das ScienceLab offen. Besuchen Sie uns im neugebauten Bibliotheks- und Hörsaalzentrum und entdecken Sie die Möglichkeiten, die unsere neuen Räume - Podcast Studio, Mixed-Reality-Space und ScienceLab - bieten.
Lassen Sie sich inspirieren und gestalten Sie Ihre Forschungsprojekte mit modernster Technik!