Corporate Design

Gestaltungsrichtlinie für die Technische Universität Bergakademie Freiberg

Die Corporate Design TU BergakademieCorporate Design-Richtlinie von 2013 ist die Grundlage für das einheitliche Erscheinungsbild der Universität. Die Richtlinien leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildung einer gemeinsamen Identität und unterstreichen das einzigartige Profil der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Die Anwendung des Corporate Designs durch alle Hochschulangehörigen ist wichtig für die Stärkung der Marke "Technische Universität Bergakademie Freiberg". 

Die Mitarbeiterinnen der Universitätskommunikation stehen als Ansprechpartner für die Umsetzung des Designs gern zur Verfügung: 

  • Beratung zur Anwendung und Umsetzung auf ein zeitgemäßes und frisches Design von Printmedien
  • Medienservice durch das Medienzentrum

Anregungen für die Weiterentwicklung gefragt

Das Manual ist offen für Veränderungen.

2020 arbeiten wir an der Weiterentwicklung der Designvorlagen, damit wir als Universität in einem ansprechenden, modernen und wiedererkennbaren Design auftreten.

Schreiben Sie uns dafür Ihre Hinweise und Anregungen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

zum Online-Formular "Fragen, Hinweise, Anregungen".