TUBAFstyle
Unverwechselbares Design
Das Corporate Design der TU Bergakademie Freiberg unterstreicht den einmaligen Charakter unserer Universität. In den Gestaltungsrichtlinien kommen das unverwechselbare Forschungs- und Studienprofil und der ausgeprägte Wiedererkennungswert der Universität als Marke zum Ausdruck. Diese Mittel einzusetzen, bedeutet aktiv an der Gestaltung ihres öffentlichen Auftritts mitzuwirken.
Für den Einsatz in Web und Print stehen neben Universitätslogo und Typografie eine große Farbpalette und zahlreiche Gestaltungselemente zur Verfügung. Sie sorgen für ein konsistentes Erscheinungsbild in allen Anwendungsbereichen und setzen Standards für eine barrierefreie und crossmediale Kommunikation. Mit dem sich stetig erweiternden Gestaltungsspielraum wird sich der Facettenreichtum des universitären Lebens und Arbeitens in Freiberg zukünftig kreativer und visuell ansprechender in allen unseren Kommunikationsformaten widerspiegeln.
Das CD ist dynamisch
Damit unser Design genauso dynamisch bleibt, wie unsere Forschung, sind die Richtlinien zur Gestaltung nicht als abgeschlossenes Regelwerk entworfen. Sie bleiben in ihrer Grundausrichtung beständig, erproben sich aber in der Praxis und entwickeln sich durch neue Herausforderungen und Möglichkeiten strategisch weiter. Auf diese Weise gewinnen wir auch in Zukunft Aufmerksamkeit für die Entwicklungen unserer Universität und hinterlassen bei all unserem Tun einen bleibenden Eindruck.
Ansprechpartner
Matthias Donath, MZ
Vorlage, Gestaltungen, Grafik
+49 3731 39-2776
Dr. Sabine Schellbach
Umsetzung des CD, Anwendungen
+49 3731 39-3461
Julius Nordheim
Umsetzungen, Hinweise zur Anwendung
+49 3731 39-3393
Vermissen Sie eine Vorlage oder haben Sie Hinweise zur Anwendung des CD - sprechen Sie uns an.
Download TUBAFstyle V 2.2
Die Gestaltungsrichtlinien sind und werden fortlaufend im CD-Manual dem "TUBAFstyle" formuliert.