Die TUBAF beteiligte sich am „Ersten Sächsischen Hochschultag des Verbindungsbüros des Freistaates Sachsen in Prag“ am 19. Juni 2024.

Bei dieser Veranstaltung für tschechische Abiturientinnen und Abiturienten mit deutschsprachigem Profil präsentierten sich die vier sächsischen Universitäten, die fünf sächsischen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften sowie die Berufsakademie Sachsen in den Räumen des Verbindungsbüros des Freistaates Sachsen im Zentrum Prags (Adresse Ulice U lužického semináre 13) mit Informationsständen und Vorträgen.

Die Veranstalter konnten circa 80 Abiturientinnen und Abiturienten begrüßen.

Für die TU Bergakademie Freiberg waren Frau Veronika Neumann und Torsten Mayer vom International Office vor Ort. Begleitet wurden Sie von der Diplomstudentin Aneta Leichnerová. Sie beantwortete als Studienbotschafterin Fragen von Studieninteressierten, etwa zum Studienprofil und zu den Studienbedingungen in Freiberg.

International
Torsten Mayer