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Abmeldung vom Austauschstudium

Bitte melden Sie sich zum Ende Ihrer Zeit als Austauschstudent ab. Um mehr über die Exmatrikulation von Ihrem Studium zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Transcript of Records

Erasmus+ Studierende haben noch nicht die Möglichkeit, ihre Noten über das Selbstbedienungsportal abzurufen. Bitte wenden Sie sich an unser Studentenbüro.

Abreisebestätigung

Am Ende Ihrer Erasmus+ Mobilität muss die "Abreisebestätigung" oder "Aufenthaltsbestätigung" von der TUBAF ausgefüllt und unterschrieben werden. Dieses Dokument wird von Ihrer Heimathochschule ausgestellt. In der Regel können Sie es über das Online-Mobilitätsportal Ihrer Hochschule erhalten. Andernfalls können Sie sich an Ihre Abteilung für Internationales/Mobilität wenden. Das Dokument ist notwendig, um Ihre Erasmus-Mobilität abzuschließen.

Hinweis: Wenn Sie an einem Feiertag oder am Wochenende abreisen, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Abteilung Internationales/Mobilität, ob diese akzeptiert, dass die Abreisebestätigung vorab von der TUBAF unterzeichnet werden muss.

Abmeldung beim Einwohnermeldeamt

Austauschstudierende müssen sich spätestens zwei Wochen vor Ende ihres Aufenthalts bei der Stadtverwaltung Freiberg abmelden. Wird die Abmeldung nicht oder nicht rechtzeitig vorgenommen, kann ein Bußgeld verhängt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Stadtseite.