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Kollaboratives Arbeiten mit VIA Connect 2

Im Gruppenarbeitsraum 3.213 (3. OG) besteht die Möglichkeit in einer Gruppe mit bis zu sechs Personen gemeinsam digital an Aufgaben zu arbeiten. Bildschirme aller mitgebrachten Geräte können bei Bedarf synchron auf dem Monitor dargestellt oder die Bearbeitungen auf dem eigenen Gerät verfolgt werden. Funktionen wie ein gemeinsames Whiteboard oder ein lokaler Speicher, über den das gemeinsam erarbeitete Dokument auf alle Geräte verteilt werden kann, unterstützen das effiziente kollaborative Arbeiten.

 

Was ist dafür notwendig?

  1. Verbindung zum Collaboration-System herstellen. Die erforderlichen Zugangsdaten finden Sie direkt im Raum.
  2. Für die beste Benutzungserfahrung empfiehlt sich die Verwendung der VIA-App.
    1. Windows
    2. Mac OS
    3. iOS
    4. Android
  3. Alle Teilnehmenden starten die App und betreten den gemeinsamen virtuellen Collaboration-Raum, wie auf dem Monitor angezeigt wird. Wenn Sie vorher noch nie mit der VIA-App gearbeitet haben, sollte nur dieser Raum in der App auftauchen. Tragen Sie anschließend den aktuellen Raumcode, der auf dem Monitor angezeigt wird, in der App ein.

Es werden keine personenbezogenen Daten über die gemeinsame Session hinaus gespeichert. Nach Beendigung der Session werden alle Dokumente, Daten und Zeichnungen gelöscht.