TUBAF unterstützt naturwissenschaftliche Ausbildung an Plauener Berufsschulzentrum mit Glasspende.

Am 12. August übergab Konrad Burkmann (Doktorand im Institut für Physikalische Chemie der TUBAF) im Auftrag der Fakultät für Chemie, Physik und Biowissenschaften eine Spende diverser Glasgeräte an das Berufliche Schulzentrum e.o.plauen (Plauen, Vogtland).

Übergabe von Glasgeräten an BSZ e.o.plauen

Mit 150 Bechergläsern, 500 Reagenzgläsern, 100 Erlenmeyerkolben und unzähligen weiteren Dingen kann so laut Fachlehrerin Kathrin Brückmann auch zukünftig eine experimentell untermauerte Ausbildung im Bereich der Naturwissenschaften an der Schule sichergestellt werden: „Mir ist besonders wichtig, dass das Experimentieren im Chemieunterricht nicht zu kurz kommt, um auch den Spaß an den Naturwissenschaften zu fördern. Leider geht dabei hin und wieder etwas kaputt und der Neukauf ist meist teuer. Durch die Spende können wir an der ‚eo‘ zukünftig die fundierte Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich sicherstellen.“