Das zentrale Veranstaltungs- und Eventmanagement an der Universität ist für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig. Ziel ist es, zentrale akademische und soziale Veranstaltungen sowie öffentliche Großveranstaltungen zu planen, zu organisieren und durchzuführen.
Der Bereich berät Struktureinheiten bei der Vorbereitung ihrer Veranstaltungen und bietet verschiedene Services an.
Ausstattung für Veranstaltungen der TUBAF
Eine Veranstaltung ist immer auch ein öffentliches Ereignis! Deshalb ist ein einheitliches Erscheinungsbild durch im TUBAF-Design gebrandete Ausstattung sowie der Veranstaltungsunterlagen wichtig.
Für die Ausstattung einer Veranstaltung an der Universität kann über die Event- und Veranstaltungsorganisation im Dezernat Universitätskommunikation Gegenstände unintern ausgeliehen werden. Dazu gehören u.a.
- Posterwände im Format 1,20 x 1,50
- Kundenstopper für den Innen- und Außenbereich
- Hussen für Stehtische
- Tischdecken
- Pavillions, gebrandet und ungebrandet
- Konferenzschilder etc.
Bitte setzen Sie sich dazu rechtzeitig mit Bereich unter veranstaltugnsorgnisation [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (veranstaltungsorganisation[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) in Verbindung, um Ausstattung für Ihre Veranstaltung zu reservieren.
Printmedien für Veranstaltungen
Für eine Tagung, Konferenz oder ein Event können im Medienzentrum die Print- und Ausgestaltungsmedien erstellt werden. Dazu gehören u.a.
- Tagungs-/Präsentationsmappen im TUBAF-Design
- Blöcke im TUBAF-Design
- Einladungskarten
- Programme
- Flyer DINlang
- Wissenschaftliche Poster
- Plakate von A4 bis A1
- Roll Up`s
- Namensschilder