Corporate Design

Die Anforderungen an ein Design entwickeln sich weiter. Deshalb wir 2021 mit dem einen Relaunch-Prozess des Corporate Designs der Universität begonnen. Unser Anliegen ist ein zeitgemäßes, unverwechselbares Design, das auch den heutigen Anforderungen an die digitalen Medien gerecht wird. zu weiteren Informationen 

Gestaltungsrichtlinie von 2013

Die Corporate Design TU BergakademieCorporate Design-Richtlinie von 2013 ist die Grundlage für das einheitliche Erscheinungsbild der Universität. Die Richtlinien leisten einen wichtigen Beitrag für eine gemeinsame Identität und unterstreichen das einzigartige Profil der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Die Anwendung des Corporate Designs durch alle Hochschulangehörigen ist wichtig für die Stärkung der Marke "Technische Universität Bergakademie Freiberg". 

CD-Relaunch - Anregungen gefragt!

Damit ein neues Design mit hoher Akzeptenanz entstehen kann, benötigen wir Ihre Erfahrungen, Wünsche und Hinweise.

Schreiben Sie uns.

Welche Vorlagen benötigen Sie? Was vermissen Sie? Was benötigen Sie, um das Corporate Design in Ihrer Arbeit auch anwenden zu können.

zum Feedback-Formular