Corporate Design

Gestaltungsrichtlinie für die TU Bergakademie

Die Corporate Design TU BergakademieCorporate Design-Richtlinie von 2013 ist die Grundlage für das einheitliche Erscheinungsbild der Universität. Die Gestaltungsrichtlinien leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildung einer gemeinsamen Identität und unterstreichen das einzigartige Profil der TU Bergakademie. Die Umsetzung des Corporate Designs durch alle Hochschulangehörigen ist wichtig für die Stärkung der Marke "Technische Universität Bergakademie Freiberg". 

Die Mitarbeiterinnen der Universitätskommunikation stehen als Ansprechpartner für die Umsetzung des Designs gern zur Verfügung: 

  • Beratung zur Anwendung des Corporate Design
  • Service zum Corporate Design
  • Beratung bei der Erstellung von Printprodukten
  • Medienproduktion: Druckerei

Anregungen für die Weiterentwicklung gefragt

Das Manual ist offen für Veränderungen. 2019 arbeiten wir an der Weiterentwicklung der Designvorlagen, damit wir als als Universität in einem ansprechenden, modernen und wiedererkennbaren Design auftreten.

Schreiben Sie uns dafür Ihre Hinweise und Anregungen.

zum Online-Formular "Fragen, Hinweise, Anregungen".