Corporate Design

Gestaltungsrichtlinie

für die Technische Universität Bergakademie Freiberg

Die Corporate Design TU BergakademieCorporate Design-Richtlinie von 2013 ist die Grundlage für das einheitliche Erscheinungsbild der Universität. Die Richtlinien leisten einen wichtigen Beitrag für eine gemeinsame Identität und unterstreichen das einzigartige Profil der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Die Anwendung des Corporate Designs durch alle Hochschulangehörigen ist wichtig für die Stärkung der Marke "Technische Universität Bergakademie Freiberg". 

Beratung und Service

Wir beraten Sie in Sachen Corporate Design und stellen Ihnen Vorlagen zur Verfügung. 

2021 CD-Relaunch - Anregungen gefragt

2021 arbeiten wir an der Weiterentwicklung der Design-Vorlagen, damit wir als Universität in einem ansprechenden, modernen und wiedererkennbaren Design auftreten. Unser Ziel ist es dabei auch für Univeristätsangehörige mehr Services zur Verfügung zur Anwendung der Richtlinien zur Verfügung zu stellen. Damit ein Design mit hoher Akzeptenanz entstehen kann, benötigen wir Ihre Erfahrungen, Wünsche und Hinweise.

Schreiben Sie uns.

Welche Vorlagen benötigen Sie? Was vermissen Sie? Was benötigen Sie, um das Corporate Design in Ihrer Arbeit auch anwenden zu können.

zum Feedback-Formular