Corporate Design

Corporate Design TU BergakademieGestaltungsrichtlinie für die TU Bergakademie

Mit der Corporate Design-Richtlinie vom 1.02.2013 gibt sich die Universität ein modernes und einheitliches Erscheinungsbild. Die Richtlinien des CD Manual leisten dabei einen wichtigen Beitrag zur Bildung einer gemeinsamen Identität, steigern Wiedererkennungseffekte und unterstreichen das einzigartige Profil der TU Bergakademie. Die Umsetzung des Corporate Designs kann jedoch nur dann ein Erfolg werden, wenn alle Hocghschulangehörigen gemeinsam weiter daran arbeiten. Dafür bitten wir Sie um ihre Unterstützung. 

Gestaltungsrichtlinie

Das vorliegende Manual dient als Praxis-Handbuch, erklärt die Gestaltungsregeln und zeigt Anwendungsbeispiele. 

Services für die Anwendung

Die Universitätskommunikation und das Medienzentrum der Universität bieten zur Anwendung des Corporate Design Services an um Ihre Medien entsprechend den Gestaltungsrichtlinien zu gestalten. 

Weiterenwicklung

Das Manual ist offen für Veränderungen. Die Anwendungsbeispiele und Designvorlagen, Dokumentenvorlagen werden weiterentwickelt, in das Handbuch aufgenommen und zum Download bereitgestellt. Schreiben Sie uns Ihre Hinweise, Fragen und Anregungen

zum Online-Formular "Fragen, Hinweise, Anregungen".