Direkt zum Inhalt

Das Dezernat Personalangelegenheiten ist zuständig für die Personalverwaltung und Bewirtschaftung von Personalmitteln der TU Bergakademie Freiberg.

Dezernatsleitung

Katrin Porrmann
Akademiestraße 6, Zimmer 2.15
09599 Freiberg

Telefon: +49 3731 39-2062
E-Mail:   Katrin [dot] Porrmann [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Katrin[dot]Porrmann[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

Vertretung: 

Christin Böhme
Akademiestraße 6, Zimmer 2.10
09599 Freiberg

Telefon: +49 3731 39-3478
E-Mail:   Christin [dot] Boehme [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Christin[dot]Boehme[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

Bewerbungsmanagement

Cathleen Venus
Akademiestraße 6, Zimmer 2.16
09599 Freiberg

Telefon: +49 3731 39-2546
E-Mail:   Dezernat [dot] 3 [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Dezernat[dot]3[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

Eileen Schneider
Akademiestraße 6, Zimmer 2.16
09599 Freiberg

Telefon: +49 3731 39-2566
E-Mail:   Dezernat [dot] 3 [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Dezernat[dot]3[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

Melanie Backhaus
derzeit nicht im Dienst

Unsere Services

Image
Schreibtisch mit Notebook, Büchern und einer Hand
Stellenausschreibungen
Image
Hut
Berufungsmonitor
Image
Kinderunivorlesung
Familiengerechte Hochschule

Abteilungen

Das Dezernat „Personalangelegenheiten“ ist in folgende Struktureinheiten unterteilt:

Abteilung 3.1 – Personaleinzelangelegenheiten

Christin Böhme
Akademiestraße 6, Zimmer 2.10
09599 Freiberg
Telefon: +49 3731 39-3478
E-Mail: Christin [dot] Boehme [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

Romy Kunze
Akademiestraße 6, Zimmer 2.08
Telefon: +49 3731 39-2067
E-Mail: Romy [dot] Kunze1 [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Romy[dot]Kunze1[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Gleitzeit in der zentralen Verwaltung
  • Wissenschaftliche Hilfskräfte Fakultäten 1, 3, 4, 5, 6
  • Abwesenheitsvertretung SHK

Sigrid Göhler
Akademiestraße 6, Zimmer 2.09
Telefon: +49 3731 39-2560
E-Mail: Sigrid [dot] Goehler [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultät 2 und Zentrale Einrichtungen (A - M); (N - Z Frau I. Uhlig)
  • Drittmittelbewirtschaftung Fakultät 2 (Fak. 1, 3 und Zentrale Einrichtungen bei Dezernat 3.2 Frau Fritzsche)
  • Wissenschaftliche Hilfskräfte Fakultät 2 und Zentrale Einrichtungen (A - M); (N - Z Frau I. Uhlig)

Ivonne Uhlig
Akademiestraße 6, Zimmer 2.09
Telefon: +49 3731 39-3245
E-Mail: Ivonne [dot] Uhlig [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultät 2 und Zentrale Einrichtungen (N - Z); (A - M Frau S. Göhler)
  • Drittmittelbewirtschaftung Fakultät 5 und 6 (Fak. 1, 3 und Zentrale Einrichtungen bei Dezernat 3.2 Frau Fritzsche)
  • Wissenschaftliche Hilfskräfte Fakultät 2 und Zentrale Einrichtungen (N - Z); (A - M Frau S. Göhler)
  • Zeugnisse Fakultät 2 und Zentrale Einrichtungen

Sonja Steppat
Akademiestraße 6, Zimmer 2.10
Telefon: +49 3731 39-2563
E-Mail: Sonja [dot] Steppat [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultät 5 (Vertretung Herr Drotziger)

Kim-Sarah Hartung
Akademiestraße 6, Zimmer 2.11
Telefon: +49 3731 39-2633
E-Mail: Kim-Sarah [dot] Hartung [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultäten 1, 6
  • Mobile Arbeit

Nick Drotziger
Akademiestraße 6, Zimmer 2.11
Telefon: +49 3731 39-3677
E-Mail: Nick [dot] Drotziger [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultät 5
  • TUBAFdigital
  • Zentrale Transferstelle
  • Zeugnisse Fakultäten 1, 3, 5, 6, TUBAFdigital und 4transfer

Sandra Wolf
Akademiestraße 6, Zimmer 2.13
Telefon: +49 3731 39-2571
E-Mail: Sandra [dot] Wolf [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultät 4, Institute 4 bis 7, 9, 10, 12

Steffi Pflugbeil
Akademiestraße 6, Zimmer 2.14
Telefon: +49 3731 39-4029
E-Mail: Steffi [dot] Pflugbeil [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultät 4, Institute 1 bis 3

Jana Fischer
Akademiestraße 6, Zimmer 2.14
Telefon: +49 3731 39-4027
E-Mail: Jana [dot] Fischer [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de 

  • Fakultät 4 - Institut 8, Universitätsverwaltung,
  • SAXEED, terra mineralia
  • Zeugnisse Universitätsverwaltung, terra mineralia, Fakultät 4 - Institute 1 bis 3 und 8
  • Mutterschutz/Elternzeit (Fakultät 2, 4, Universitätsverwaltung)
  • Eingruppierung

Eigene Services 3.1

Image
Man sieht ein Willkommensschild und mehrere Personen rechts davon.
Aktuelle Rundschreiben (uniintern)
Image
Vorbereitung ERASMUS-Aufenthalt
Formulare (uniintern)
Image
Erasmus+ Hochschulkoordinatorin nutzt das Downloadcenter
Dienstvereinbarungen
Image
Eine Schutzbrille, die auf einem Metallständer hängt
Betriebliche Unfallmeldung (uniintern)

Abteilung 3.2 – Personalnebengebiete

Diana Scheumann
Akademiestraße 6, Zimmer 2.03
Telefon: +49 3731 39-2058
E-Mail: Diana [dot] Scheumann [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Diana[dot]Scheumann[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de)
          personalneben [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (personalneben[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de)

Eileen Schneider
Akademiestraße 6, Zimmer 2.04
Telefon: +49 3731 39-3226
E-Mail: Eileen [dot] Schneider [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Eileen[dot]Schneider[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Studentische Hilfskräfte Fakultäten 3 - 6 

Carolin Günther
Akademiestraße 6, Zimmer 2.04
Telefon: +49 3731 39-2569
E-Mail: Stellenplanung [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Stellenplanung[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Stellenplan
  • Statistiken

Frank Wehr
Akademiestraße 6, Zimmer 2.05
Telefon: +49 3731 39-2562
E-Mail: Frank [dot] Wehr [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Frank[dot]Wehr[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Reisekostenabrechnungen Fakultäten 3, 5 (Inland und Ausland)
  • Umzugskosten
  • Trennungsgeld
  • Honorarverträge

Nadine Uhlemann
Akademiestraße 6, Zimmer 2.05
Telefon: +49 3731 39-3254
E-Mail: Nadine [dot] Uhlemann [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Nadine[dot]Uhlemann[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Reisekostenabrechnungen Fakultät 4
  • Drittmittelbewirtschaftung Fakultät 4
  • Nebentätigkeiten, Werkverträge, Lehraufträge

Margita Fritzsche
Akademiestraße 6, Zimmer 2.08
Telefon: +49 3731 39-3262
E-Mail: Margita [dot] Fritzsche [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Margita[dot]Fritzsche[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Studentische Hilfskräfte Fakultäten 1 - 2 und Zentrale Einrichtungen
  • Reisekostenabrechnungen Fakultäten 6 und Zentrale Einrichtungen
  • Drittmittelbewirtschaftung Fakultät 1, 3 und Zentrale Einrichtungen

Eigene Services 3.2

Image
Reisende Personen
Dienstreisen
Image
TUBAF-Studenten auf Treppe
SHK/WHK
Image
Die Hand eines Mannes, die einen Kuli hält und ein Formular auf einem Tisch ausfüllt
Verträge/Aufträge (uniintern)
Image
Praxisnah studieren
Nebentätigkeiten (uniintern)

Abteilung 3.3 – Personalangelegenheiten der Professorinnen und Professoren, Personalentwicklung

Carolin Herrmann
Akademiestraße 6, Zimmer 2.13
Telefon: +49 3731 39-3284
E-Mail: personalneben [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Carolin[dot]Herrmann[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de)

Kim-Sarah Hartung
Akademiestraße 6, Zimmer 2.11
Telefon: +49 3731 39-2633
E-Mail: Eileen [dot] Schneider [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Kim-Sarah[dot]Hartung[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Fort- und Weiterbildung: Fortbildungszentrum Meißen
  • Lehrausbildung Verwaltungsberufe
  • Praktikantenangelegenheiten
  • Personalentwicklung 

Carolin Herrmann
Akademiestraße 6, Zimmer 2.13
Telefon: +49 3731 39-3284
E-Mail: Carolin [dot] Herrmann [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Carolin[dot]Herrmann[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de)

  • Hochschullehrer (A-J)
  • Tenure-Track-Professoren (A-J)
  • Fort- und Weiterbildung: externe Fortbildungen
  • Personalentwicklung

Isabel Homenko
Akademiestraße 6, Zimmer 2.13
Telefon: +49 3731 39-2570
E-Mail: Eileen [dot] Schneider [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (Isabel[dot]Homenko[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) 

  • Hochschullehrer (K-Z)
  • Tenure-Track-Professoren (K-Z)
  • Lehrausbildung Technische Berufe
  • Eingruppierung, Zeugnisse Fakultät 4 - Institute 4 bis 7, 9, 10, 12

Eigene Services 3.3

Image
Hut
Berufungen
Image
Ein Dozent erklärt einer Studentin etwas.
Personalentwicklung
Image
Beratung und Hilfe suchen
Fortbildungen
Image
TULino - Das Maskottchen der TU Bergakademie Freiberg
Berufsausbildung/ Schülerpraktikum