Direkt zum Inhalt

Exkursionen sind ein wichtiger Teil der Fakultätskultur und schaffen für die Studienrenden und Beschäftigten einen elementaren Ausstauch mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft. Diese bieten im Studium eine wertvolle Ergänzung zum traditionellen Lehrplan, indem sie den Lernprozess bereichern und die berufliche Entwicklung der Studierenden fördern. Aus diesem Grund, besteht die Pflicht für die Studierenden an unserer Fakultät, je nach Fachrichtung, eine bestimmte Anzahl an Exkursionen zu absolvieren. 

Nachfolgend Einblicke in bereits absolvierte Exkursionen.

Bild
Studierende positionieren für Gruppenfoto bei BASF vor Leinwand, die das Werksgelände zeigt

BASF Schwarzheide

Am 19. Oktober fand die bei den Studierenden sehr beliebte Exkursion zur BASF Schwarzheide statt. Wie auch in der Vorjahren war die BASF ein prima Gastgeber und hatte ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm für uns vorbereitet. Weitere Infos!