Zum zweiten Mal sind am 20. Dezember am Zentrum für effiziente Hochtemperatur-Stoffwandlung Stipendien aus dem selbst initiierten Programm feierlich übergeben worden. Insgesamt erhielten zehn Stipendiatinnen und Stipendiaten aus vier Fakultäten das interdisziplinäre ZeHS-Stipendium.
Zur Bewerbung waren erfolgreiche Studierende im fortgeschrittenen Masterbereich aus den zirka 40 Arbeitsgruppen der Mitglieder des ZeHS eingeladen. „Ich bin den Stipendiengebern aus dem Stifterverband sehr dankbar, dass wir nach dem Auftakt im vergangenen Jahr das Stipendienprogramm fortsetzen und weiter ausbauen können. Wir wollen die Stipendiatinnen und Stipendiaten dabei unterstützen, miteinander in einen interdisziplinären Austausch zu kommen, wozu auch Mittel aus der Förderung zur Verfügung stehen“, so Prof. Dirk C. Meyer, Wissenschaftlicher Sprecher. "Die Stipendiatinnen und Stipendiaten sollen sich wieder an geeigneten Orten sowie den Heimatinstituten treffen und auch Gäste einladen können, die vor einem größeren Auditorium sprechen und eine Unterstützung für ihre Reisekosten benötigen."
Da die Übergabe am letzten Vorlesungstag vor den Weihnachtsferien erfolgte, konnten die Prämierten im unmittelbaren Anschluss am Weihnachtsliedersingen der ZeHS-Gemeinschaft teilnehmen.