Am Dienstag, dem 07.11.2023, fand auf Initiative der Deutschen Kokereistiftung und unter der Organisation des Instituts für Thermische Verfahrenstechnik, Umwelt- und Naturstoffverfahrenstechnik der TUBAF der Workshop „Perspektiven für Studierende in der Stahlindustrie und Kokereitechnik“ im Veranstaltungsraum des Zentrums für effiziente Hochtemperatur-Stoffwandlung (ZeHS) statt.

Anhand eines abwechslungsreichen Vortragsprogramms wurden Fragen zur zukünftigen Produktion von Koks und Stahl im Kontext von Klimawandel und Energiewende diskutiert und zukünftige Einsatzfelder insbesondere für Ingenieure der Verfahrenstechnik sowie Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie aufgezeigt. Während der Pause und im Nachgang der Veranstaltung nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit zu einem ungezwungenen und regen Austausch mit den Vertretern der Industrieunternehmen.