Vom 25. bis 27. September nahmen Robert und David am Forschungsseminar der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Arbeits- und Betriebsorganisation (WGAB) an der Technischen Universität Hamburg teil, das von Peter Kuhlang, Prof. Hermann Lödding, Prof. Hans Koller und Prof. Wolfgang Kersten organisiert wurde. Das Thema des Seminars lautete „Künstliche Intelligenz und digitale Assistenz – Wie wir Arbeit besser unterstützen können”.
🔍 Spannende Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Forschungsergebnissen lieferten nicht nur wertvolle Erkenntnisse, sondern eröffneten auch neue Perspektiven. Robert Eberle stellte einen Beitrag von AAS in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck mit dem Titel „Biomechanische Simulationsumgebung für Exoskelette – Digitales Werkzeug für die beschleunigte und gezielte Entwicklung von Exoskeletten” vor. ”
🤝 Neben der fachlichen Inspiration bot sich eine großartige Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke zu vertiefen – ein inspirierender Rahmen für die Verbindung von Forschung und Praxis. Dies galt insbesondere für die zahlreichen gesellschaftlichen Veranstaltungen rund um das Seminar.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und alle Teilnehmer für die offenen Diskussionen und die angenehme Atmosphäre. Wir freuen uns schon jetzt auf das Forschungsseminar im nächsten Jahr und den weiteren Austausch!