Das Institut IMKF hat vom 14.-16.05. an der 20. Auflage der Rapid.Tech 3D in Erfurt teilgenommen.

Universität

Lisa Kühnel und Adelina Berkemeier präsentierten am Stand des Instituts #Reallabor SAMSax mit den verschiedenen Reststoffen und kleineren Prototypen sowie einigen Anwendungen.

Zusätzlich wurde ein Vortrag über innovative Anwendungen aus Reststoffen gehalten und es gab wertvolle Einblicke in zukünftige Möglichkeiten, durch die Referentin Dr. Lisa Kühnel.

Neben vielen interessanten Gesprächen, neu geknüpften Kontakten und einer Menge Inspiration, wird auf dieser Basis, an neuen Reststoffen analysiert und spannende Projekte umgesetzt.

Ein weiteres Highlight der Messe war die Abendveranstaltung mit der Preisverleihung der Rapid.Tech 3D - unter dem Motto „Collaborative Mindset“.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!