Direkt zum Inhalt

„Minerale sammeln leicht gemacht!“ mit dem Kinderklub mineralinos

Interessierst Du Dich für Minerale? Verschwinden schöne Steine gerne in Deiner Hosentasche? Bist Du älter als 7 Jahre? 
Super! In unserem Kinderklub triffst Du andere junge Mineralienfans, um mehr über Minerale und das Sammeln zu erfahren. Im Mitmach-Labor „Forschungsreise“ kannst Du Deine eigenen Funde bestimmen und untersuchen. Bist Du neugierig geworden? Wir treffen uns einmal im Monat, immer montags um 15:30 Uhr.

Das Projekt „Minerale sammeln leicht gemacht!“ wird 2024 durch „Museum macht stark!“ des Deutschen Museumsbundes im Rahmen von „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umgesetzt.

Mo, 8. April, 15:30 Uhr
Wie baue ich einen Setzkasten für meine Sammlung?

Das Unterbringen und Aufbewahren der eigenen Sammlung ist sehr wichtig, denn die eigenen Minerale sollen sicher sein und nicht kaputt gehen. Darum bauen wir gemeinsam einen Setzkasten.

Start
Ende
Veranstaltungsort
terra mineralia, Schloßplatz 4, 09599 Freiberg
Kinder und Familie
Anmeldung erforderlich
terra mineralia
Schloßplatz 4
09599 Freiberg
fuehrungen [at] terra-mineralia.de