Zitate von TUBAF-Alumni und Studierenden

Liebe Absolventinnen und Absolventen,
liebe Studentinnen und Studenten,

wir sind stolz auf unsere Alumni und die Erfolge, die sie nach ihrem Studium erreicht haben. Ebenso stolz sind wir auf unsere aktuellen Studierenden, die an der TUBAF mit großem Fleiß die Grundlagen für ein erfolgreiches Berufsleben legen und den Universitätsalltag bereichern.

Wir sind überzeugt, dass die persönlichen Erfahrungen, die Sie während Ihres Studiums hier in Freiberg gemacht haben, dazu dienen können, auch Studieninteressierte und Unentschlossene für ein Studium an der TUBAF zu begeistern. Wer könnte besser die Vorzüge und Qualität der Studiengänge beschreiben, als die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen sowie aktuell eingeschriebene Studierende?

Wir planen deshalb, verstärkt die Erfahrungen von Alumni und Studierenden in der Studierendenwerbung einzusetzen und in einem ersten Schritt direkt an den Studiengangssteckbriefen durch aussagekräftige Zitate Einblicke in das Studium und anschließende Berufswege zu geben. Weitere Formate sind in Planung.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, Ihre Gedanken und Erfahrungen mit uns zu teilen. Nutzen Sie bitte das folgende Formular, um uns Ihre persönlichen Zitate zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, diese mit zukünftigen Studierenden zu teilen.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Ihre wertvollen Beiträge zur Förderung unserer Universität und ihrer Studiengänge.

Mit freundlichen Grüßen und Glück Auf!

Die Alumnibeauftragte und das Team der Universitätskommunikation

Allgemeine Angaben

Aussagen zum Studium

Bitte wählen Sie unter "Status" aus, ob Sie bereits Absolvent/Absolventin oder noch Student/Studentin sind. Dann erscheinen angepasste Fragen zu Ihrem Studium an der TU Bergakademie Freiberg.

Hinweis

Die angegebenen Fragen sind lediglich als Inspiration zu verstehen. Sie sind nicht verpflichtet, alle Felder auszufüllen - suchen Sie sich gern ein oder mehrere Themen aus, zu denen Sie gute Einfälle haben und lassen andere Felder einfach leer.

Wir weisen darauf hin, dass wir für die Verwendung der Zitate ggf. Kürzungen vornehmen oder Antworten aus verschiedenen Feldern kombinieren.

Hinweis

Verwendung der Angaben und Kontakt
Formate

Meine Angaben dürfen als Zitate an Studiengängen erscheinen. Darüber hinaus stehe ich für folgende Formate zur Verfügung:

E-Mail-Adresse

Für Rückfragen zu meinen Angaben und ggf. Planung weiterer Formate können Sie mich per E-Mail kontaktieren:

Foto

Zitate in Verbindung mit einem Bild erzielen eine größere Wirkung in der Studienwerbung.

Dieses Webformular bietet leider nicht die Möglichkeit, Dateien direkt hochzuladen. Wenn Ihr Zitat mit einem Foto dargestellt werden soll, bitten wir deshalb darum, die Datei (max. 5 MB) an die Alumnibeauftragte Frau Dr. Bornkampf unter alumni [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de (alumni[at]zuv[dot]tu-freiberg[dot]de) zu senden.

Vielen Dank!

FAN - Freiberger Alumni Netzwerk

Auch nach dem Studium möchten wir mit Ihnen in Verbindung bleiben. Das Freiberger Alumni Netzwerk bietet eine zentrale, kostenfreie Online-Plattform für alle, die an der TU Bergakademie Freiberg studiert, geforscht, gelehrt oder gearbeitet haben.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Einwilligung in die Datenverarbeitung