Insgesamt 8 Fremdsprachen können Studentinnen und Studenten der TUBAF in diesem Wintersemester neu lernen, auffrischen oder perfektionieren. Je nach bisherigem Sprachniveau, bietet das Internationale Universitätszentrum die Kurse auf verschiedenen Stufen an. Wer erfolgreich an einem Sprachkurs teilnimmt, erhält für viele Sprachen ein international anerkanntes Unicert-Zertifikat. Das gilt als Nachweis der Sprachkenntnisse, beispielsweise für Bewerbungen oder Auslandsaufenthalte während des Studiums.

Neben den fachsprachlichen Englischkursen, die in vielen Studiengängen fest eingeplant sind, gibt es folgende Angebote:

Online-Anmeldung noch bis Donnerstag, 17. Oktober

Seit dem 10.10. und noch bis Donnerstag, 17. Oktober, 10:00 Uhr, können sich Studierende online über OPAL einschreiben. Da die Kapazitäten in den einzelnen Kursen begrenzt sind, empfiehlt das Team eine rechtzeitige Anmeldung. Wer dennoch keinen Platz mehr erhält, wird auf die Warteliste gesetzt und kann dann eventuell nachrücken. Die Kurse starten in der zweiten Vorlesungswoche, das heißt ab dem 21. Oktober. Für Fachsprachenkurse Englisch, die in den Stundenplänen der Studiengänge integriert sind, ist keine Voranmeldung notwendig.

Alle Fragen zu den Sprachkursen beantworten

Internationales Universitätszentrum "Alexander von Humboldt" (IUZ)
International Office: Akademiestraße 6, 09599 Freiberg, IUZ - Sprachen: Prüferstraße 2, 09599 Freiberg
international [at] tu-freiberg.de