Frühjahrsakademie Mathematik

Die faszinierende Welt der Mathematik entdecken! Die Frühjahrsakademie bietet Schülern ab Klasse 10 eine einzigartige Gelegenheit, mathematisches Wissen zu erweitern und einen Vorgeschmack auf das Studium zu bekommen. Wie interessant und nützlich Mathematik sein kann, erleben Schülerinnen und Schüler in spannenden Vorlesungen und Übungen zu vielseitigen mathematischen Themen.

Das Schnupperstudium gibt die Möglichkeit, sich intensiv mit den Inhalten und Herausforderungen eines Mathematikstudiums auseinanderzusetzen. Es unterstützt bei der Entscheidung für einen mathematischen Studiengang und hilft, die eigene Leidenschaft für Mathematik weiterzuentwickeln.

Neben den akademischen Aktivitäten bietet das Rahmenprogramm der Frühjahrsakademie die Gelegenheit die Stadt kennen zu lernen.

Die Frühjahrsakademie richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 10 mit einem fortgeschrittenen mathematischen Wissensstand. Wir freuen uns über die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern, die ein ausgeprägtes Interesse an einem Mathematikstudium haben oder Unterstützung bei ihrer Entscheidung für einen mathematischen Studiengang suchen.

Weitere Informationen und Anmeldung

26.02.2024 - 8:00