Lehrangebot SoSe 25 in den Studiengängen
Hinweise:
- Die Lehrveranstaltungen "Diskrete Strukturen 2: Kryptographie und Graphen" bzw. "Grundlagen der Diskreten Mathematik und Algebra 2" finden wöchtentlich mit einer Vorlesung und Übung statt. Zudem gibt es in der Woche 19. bis 23. Mai einen Kompaktkurs mit täglichen Lehrveranstaltungen. Für andere Veranstaltungen unserer Fakultät, die parallel dazu stattfinden, werden wir Ersatztermine finden und diese in den entsprechenden Lehrveranstaltungen verkünden.
- Die Lehrveranstaltung "Methods of Applied Algebra" behandelt in diesem Semester das Thema Computeralgebra. Lehrsprache ist Deutsch!
- Die Lehrveranstaltung "Summer School in Graph Theory" wird als Blockkurs im September 2025 angeboten. Bei Interesse bitte bei Prof. Carmesin melden.
- Zur Lehrveranstaltung "Selected Topics in Applied Operator Theory" finden Sie auf Prof. Wauricks Seite mehr Informationen.
- Die Lehrveranstaltung "Mathematik der Ethik" ist neu und wird als wöchtenliche Vorlesung plus einem Seminar als Blockkurs angeboten.
Neue Modulbeschreibungen
... solcher Lehrveranstaltungen, die im Lehrangebot aber nicht Ihrem Modulhandbuch auftauchen.
Neue Prüfungs- und Studienordnungen BAI und MAI
Die Studienkommissionen zu Bachelor und Master Angewandte Informatik haben neue Prüfungs- und Studienordnungen beschlossen. Studierende der alten Ordnungen treffen Übergangsregelung, die in den entsprechenden Ordnungen festgehalten sind. Zusammengefasst bedeutet dies:
Die neuen Ordnungen gelten für Studierende, die ihr Studium ab Wintersemester 2024/2025 aufnehmen. Sie gelten auch für alle Studierenden, die nach den alten Ordnungen im Bachelor-/Masterstudiengang Angewandte Informatik an der TU Bergakademie Freiberg studieren, bezüglich
- aller Module, deren Lehrveranstaltungen im Wintersemester enden und deren
Prüfungsleistungen sie ab dem Wintersemester 2024/2025 erstmalig ablegen
werden und - aller Module, deren Lehrveranstaltungen im Sommersemester enden und deren
Prüfungsleistungen sie ab dem Sommersemester 2025 erstmalig ablegen wer-
den.
Bei auftretenden Problemen durch den Übergang, insbesondere bei der Annerkennung von Leistungen oder schon vorgeplanten individuellen Studienabläufen, berät Prof. Starkloff als Prüfungsausschussvorsitzender.