Teilprojekt Z: Geschäftsführung und Sekretariat
Zusammenfassung
Im Zentral-Projekt werden die organisatorischen und administrativen Aufgaben des SFB gebündelt. Insbesondere wird die Koordination der wissenschaftlichen Arbeiten für die Berichte (Jahres- und Abschlussbericht) und den Verlängerungsantrag durch den Geschäftsführer übernommen. Der Geschäftsführer steht für die TP-Leiter und die wissenschaftlichen Mitarbeiter in allen organisatorischen und administrativen Fragen zur Verfügung. Weiterhin sollen die finanziellen Angelegenheiten, die den SFB als Ganzes betreffen, durch das Zentralprojekt übernommen werden. Dies betrifft das Rechnungswesen, die Verwaltung der zentral zugewiesenen Mittel, die Verwaltung der Mittel für das Integrierte Graduiertenkolleg und für das Service-Projekt sowie die Mittel für die Programmpauschale, soweit sie nicht an die Teilprojekte direkt zugewiesen werden. Das Zentralprojekt stellt damit die Schnittstelle zwischen den Teilprojekten mit dem Vorstand des SFB, der Hochschulleitung, der Hochschulverwaltung sowie der Deutschen Forschungsgemeinschaft dar.
Teilprojektleitung
Prof. Dr.-Ing. habil. Christos G. Aneziris
Institut für Keramik, Feuerfest und Verbundwerkstoffe
TU Bergakademie Freiberg
Geschäftsführung
Dr.-Ing. Undine Fischer
Assistenz der Geschäftsführung
Dipl.-Kffr. Anja Penzkofer