Wer die terra mineralia im Schloss Freudenstein besucht, lernt ab sofort nicht nur die spannende Welt der Minerale kennen. Interessierte können sich dort jetzt auch über die TU Bergakademie Freiberg (TUBAF) informieren. Ein neu gestalteter Infobereich bietet neben Informationsmaterial zum Studieren in Freiberg auch alle Artikel des Unishops von hochwertiger Kleidung über Tassen und Becher bis hin zu Schreibwaren.

Uni-Leben
Universität

„Die Verkaufsartikel im TUBAF-Design sehen nicht nur schön aus, sie sind sehr praktikabel und Werbeträger unserer Universität und Stadt“, freut sich terra mineralia-Geschäftsführerin Andrea Riedel. Die Verantwortliche für das Universitätsmarketing Dr. Sabine Schellbach ergänzt: „Der Aufenthaltsbereich im Erdgeschoss der terra mineralia ist außerdem ideal dafür, sich mit vielseitigen Broschüren und Flyern in Ruhe zu den Studiengängen an der Freiberger Universität zu informieren. Die Universität präsentiert sich damit genau dort, wo sich Besucherinnen und Besucher aufhalten und macht sie auf die attraktiven Möglichkeiten aufmerksam, die Welt von morgen mit einem Studium in Freiberg positiv zu verändern.“

Der von der Universität neu gestaltete Bereich ist die zweite Neuerung im Jubiläumsjahr der terra mineralia. Im Mai wurde mit einer neuen Fenster-Beklebung im Schloss-Innenhof das Leitsystem zur Ausstellung verbessert. Eine Festveranstaltung im September beleuchtet Geschichte und Gegenwart der Mineralienausstellung der TU Bergakademie Freiberg, die seit 15 Jahren im Schloss Freudenstein Minerale aus aller Welt präsentiert.

Der Unishop ist während der Öffnungszeiten der terra mineralia ohne Eintritt zugänglich:

• Di–Fr, 10–17 Uhr
  • Sa–So, feiertags 10–18 Uhr
Der neu gestaltete Informations- und Verkaufsbereich im Erdgeschoss der terra mineralia.
Zum Online-Unishop (intern)