Wir, das sind bis zu 9 gewählte Studierende der Fakultät 6, setzen uns für Eure Belange ein! Darunter zählen nicht nur die Beratung bei allen Problemen rund um das Studium, sondern auch die Organisation verschiedener Veranstaltungen, wie die Erstsemesterwoche, Vertiefungsvorstellungen, Sportveranstaltungen und vieles mehr.

Habt Ihr selbst einmal Lust etwas zu organisieren oder habt Ideen, bei deren Umsetzung Ihr Hilfe benötigt? Dann kommt auf uns zu! Wir freuen uns über Gäste bei unseren Sitzungen, welche wöchentlich stattfinden!

Im Moment sind leider keine persönlichen Sprechzeiten in unserem Büro möglich.

FSR6-Organigramm

Wer oder was ist der FSR?

Ein Fachschaftsrat oder kurz FSR ist eine studentische Vertretung, die direkt von den Studierenden einer Fakultät gewählt wird. Zur Wahl können sich alle Studierenden aufstellen, die in der jeweiligen Fakultät eingeschrieben sind. Maximal besteht der FSR aus neun Studierenden, die für ein Jahr gewählt werden. Der Fachschaftsrat entsendet dann Mitglieder in die Studien- und Prüfungskommissionen der einzelnen Studiengänge sowie drei Studierende in den Studentenrat.

Fachschaftsrat Fakultät 6
Schlossplatzquartier