Direkt zum Inhalt

Jakobsweg von Bhf. Klingenberg-Colmnitz nach Freiberg

Wer Lust auf Bewegung an der frischen Luft hat, gleichzeitig noch die Umgebung Freibergs erkunden möchte und Spaß an gemeinschaftlichen Erlebnissen hat, ist herzlich zu den Wanderungen eingeladen, die wir in diesem Semester anbieten. Die Wanderungen sind einzeln über die UniNow-App buchbar. Teilnahmegebühr 4 EUR je Wanderung, dazu kommen ggf. weitere Ausgaben für Zug- und Bustickets sowie Verpflegung. Wichtig: Die Wanderungen gehen jeweils über mehrere Stunden und erfordern körperliche Fitness sowie geeignete persönliche Ausrüstung (wandertaugliche Schuhe und Kleidung, Rucksack mit Verpflegung und Getränken für unterwegs, ggf. Regenschutz).

Mit der Bahn fahren wir zunächst zum nach Klingenberg-Colmnitz am Tharandter Wald. Wir wandern von dort in Richtung Nord und stoßen auf den von Grillenburg kommenden Sächsischen Jakobsweg, auf  dem wir nach Naundorf gelangen. Im Tal der Bobritzsch wandern wir weiter nach Falkenberg und von dort aufwärts nach Conradsdorf. Vom Tal der Mulde führt uns der Weg an der Reichen Zeche vorbei zurück nach Freiberg. Rückkehr gegen 18 Uhr, Wanderstrecke ca. 17 km, ca. 220 Höhenmeter. Aufgrund der Streckenlänge wird körperliche Fitness vorausgesetzt.

Zur Anmeldung

Start
Ende
Veranstaltungsort
Bahnhof Freiberg
Sport und Gesundheit
Anmeldung erforderlich
Jochen Lessau
Leiter Unisportzentrum
Glückauf-Sporthalle, Chemnitzer Straße 48
jochen.lessau [at] tubaf.plus