Direkt zum Inhalt

Das Zulassungsbüro der TU Bergakademie Freiberg ist für die Verwaltung des Zulassungsprozesses für Studienbewerber zuständig. Dazu zählen die Bearbeitung von Bewerbungen, die Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen, die Vergabe von Studienplätzen und die Ausstellung von Zulassungsbescheiden. Studieninteressierte und Bewerber und Bewerberinnen werden u.a. beraten zu Zulassungsfristen, erforderlichen Unterlagen und anderen damit zusammenhängenden Themen.

 

Aufgrund einer Systemumstellung in der Zeit von 6. - 9. Januar 2025 können wir während der Sprechzeit nur einen eingeschränkten Service anbieten. Ab dem 14. Januar 2025 stehen wir Ihnen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

Vielen Dank.

Wir sind für Studieninteressierte sowie für Bewerberinnen und Bewerber da

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zulassungsbüros beraten und informieren 

Kontakt

Zulassungsbüro
Universitätshauptgebäude, Akademiestraße 6, Erdgeschoss, Zimmer 12 und 13
09599 Freiberg
Zulassungsbuero [at] zuv.tu-freiberg.de +49 3731 39-3912

Sprechzeiten

Dienstag13:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag09:00 - 11:30 Uhr