Das Zulassungsbüro der TU Bergakademie Freiberg ist für die Verwaltung des Zulassungsprozesses für Studienbewerber zuständig. Dazu zählen die Bearbeitung von Bewerbungen, die Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen, die Vergabe von Studienplätzen und die Ausstellung von Zulassungsbescheiden. Studieninteressierte und Bewerber und Bewerberinnen werden u.a. beraten zu Zulassungsfristen, erforderlichen Unterlagen und anderen damit zusammenhängenden Themen.
Wir sind für Studieninteressierte sowie für Bewerberinnen und Bewerber da
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zulassungsbüros beraten und informieren
- zur Bewerbung für einen Studienplatz, Bewerberportal
- zur Zulassung zum Studium
- zur Immatrikulation in das Studium
- zur Bewerbung für ein Gasthörerschaft
- zum Studierendenausweises - Ausgabe und Ersatz bei Verlust
Kontakt
Zulassungsbüro
Universitätshauptgebäude, Akademiestraße 6, Erdgeschoss, Zimmer 12 und 13
09599 Freiberg
Zulassungsbuero [at] zuv.tu-freiberg.de
+49 3731 39-3912
Sprechzeiten
Dienstag | 13:00 - 15:30 Uhr |
---|---|
Donnerstag | 09:00 - 11:30 Uhr |