Bürklin GmbH & Co. KG unterstützt das Career Center der TU Bergakademie Freiberg. Das Career Center der TU Bergakademie Freiberg geht eine Kooperation mit der renommierten Firma Bürklin Elektronik ein, welche die Durchführung von Karriere-Events für die Studierenden der TUBAF im Sommersemester 2024 ermöglicht. Als führender Distributor für hochwertige elektronische Komponenten und angrenzende Dienstleistungen in Europa, engagiert sich Bürklin für die Unterstützung der Aus- und Weiterbildung von Studierenden.

Studium

Die Unterstützung von Bürklin Elektronik ermöglicht es dem Career Center, hochwertige Karriere-Events für Studierende anzubieten. Diese Veranstaltungen bieten den Studierenden eine Vielzahl von Möglichkeiten, darunter Networking, Informationsaustausch, Karriereentwicklung und Praxiserfahrungen, die ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern.

Frau Dr. Kristina Wopat, Direktorin der Graduierten- und Forschungsakademie sowie des Career Centers, betont die Bedeutung solcher Partnerschaften für die Studierenden: "Die Zusammenarbeit mit Bürklin Elektronik ermöglicht es unseren Studierenden, Zugang zu wichtigen Ressourcen und Schulungen zu erhalten, die ihre berufliche Entwicklung vorantreiben."

Die Bürklin GmbH & Co. KG erklärt ihr Engagement: "Als Familienunternehmen seit 1954 sind wir bereits in der 3. Generation tätig und führen ausschließlich Produkte von über 500 namhaften Herstellern in hoher Qualität. Unser Anspruch ist es, die ganze Welt der Elektronik vom Prototyp bis zur Serienproduktion anzubieten, einschließlich Wartung, Reparatur und Betrieb. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Ausbildung und Entwicklung zukünftiger Fachkräfte zu leisten."

Interessierte finden weitere Veranstaltungen und Seminare für das Sommersemester auf der Webseite des Career Centers.