Erste große Alumni-Party der TU Bergakademie Freiberg

Die FUNKY FREIBERG REUNION brachte am 24. Mai ehemalige Studentinnen und Studenten aus ganz Deutschland zurück an ihre alte Freiberger Wirkungsstätte – sogar aus England, Griechenland und der Schweiz reisten ehemalige Kommilitonen an.

Gelungenes Rahmenprogramm am Folgetag

Der Tag danach hatte ebenfalls einiges zu bieten. Los ging es im 11 Uhr mit einem Katerbrunch im neuen Hörsaalgebäude Prüferstraße. Um 13:00 Uhr startete das Orga-Team mit zwei Führungen über den Campus, die den Alumni die Möglichkeit gab, die Entwicklungen und Veränderungen ihrer alten Universität zu bestaunen. Besonders die neue Universitätsbibliothek beeindruckte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Am Nachmittag folgten weitere Programmpunkte: Um 16 Uhr wurde eine Führung durch das Gebäude an der Lessingstraße 45 angeboten, was besonders bei den anwesenden BWL´ern große Begeisterung auslöste. Ab 17 Uhr folgte vom Obermarkt ausgehend ein von Prof. Albrecht geführter historischer Stadtrundgang durch die Freiberger Altstadt. Den krönenden Abschluss bildete die Nacht der Wissenschaft & Wirtschaft, die ab 18:00 Uhr viele Besucher anzog und den Tag mit einem eindrucksvollen Leistungsspektrum der TU Bergakademie Freiberg perfekt abrundete.

Ein Zeichen des Zusammenhalts

Die FUNKY FREIBERG REUNION war ein voller Erfolg und zeigte, wie stark der Zusammenhalt unter den ehemaligen Studenten noch immer ist.

Stimmen nach der Party

„Vielen, vielen Dank für den tollen Abend in der Alten Mensa! Wir sind zwar alle etwas älter geworden, haben aber das Feiern nicht verlernt," sagte einer der Teilnehmer.

„Alle, die wir dort getroffen haben, waren froh, dass sie da sind, begeistert und haben es sich gut gehen lassen!"

Die Organisatoren bedanken sich und freuen sich bereits auf das nächste Wiedersehen. Besonderer Dank gilt auch dem Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg e.V. und der Silberstadt Freiberg für die Unterstützung bei den Vorbereitungen.