Direkt zum Inhalt
Bild
Poster_2022

2022

Alice im Winklerland

Freiberg, Winter 2022

Seit Tagen passieren im Clemens-Winkler-Bau komische Dinge. Ein Mädchen jagt einem weißen Kaninchen durch den Kaninchenbau hinterher. Ein Hase und ein Hutmacher experimentieren wild im Praktikum umher, während eine Katze grinsend danebensteht. Eine Königin spielt Croquet mit einem Stativschläger. Und dann hängen im Foyer auch noch rote Rosen an Büschen, die definitiv keine Rosengewächse sind. Ja sind denn hier alle verrückt geworden?

 

 

Bild
Poster_2020

2020

Wenn's pufft und knallt, dann weihnachtet es bald: Eine chemische Weihnachtsgeschichte

Freiberg, Winter 2020 

Der Schnee fällt und die Straßen sind leer. Auch die Fenster der Campusgebäude sind dunkel. Alle Fenster? Nein, im Clemens-Winkler-Bau brennt im Labor von Dr. Grantler unbeirrt ein helles Licht.

Ein alter Chemiker, verbittert und auch Weihnachten allein in seinem Labor. Ein junger Doktorand, noch voller Tatendrang und mit dem gewissen, wissbegierigen Glitzern in seinen Augen, welcher an der Kaltherzigkeit seines Vorgesetzten zu zerbrechen droht. Und eine schicksalshafte Weihnachtsnacht mit drei außergewöhnlichen Besuchern, welche das Schicksal des alten Dr. Grantlers noch zum Guten wenden wollen.

Hört euch an, was sich in Freiberg zugetragen hat.

HIER geht es zum Adventshörspiel aus dem Winter 2020.