Werkstatt Zukunft - Schützenswertes Grundwasser

Die Werkstatt Zukunft ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 und 12 mit Leistungs- und Grundkursen in den MINT-Fächern. Insbesondere regionale Gymnasien erhalten die Möglichkeit, sich bei einem Besuch der Werkstatt über zukunftsrelevante Themen zu informieren und im Dialogformat dazu auszutauschen.

Unser Thema - Schützenswertes Grundwasser

Ohne klares und sauberes Wasser können wir nicht leben. Dennoch gibt es viele Stoffe, die das Grundwasser und Oberflächenwasser verunreinigen. Es gibt eine Vielzahl an Ursachen und Grund dafür. Können wir aber auch im Wasser vorkommenden Medikamente und Pflanzenschutzmittel im Wasser nutzen, um sie für den Grundwasserschutz einzusetzen?

Anmeldung

Für Die Teilnahme an der Werkstatt Zukunft mit einer Klasse ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

christiane [dot] biermann [at] zuv [dot] tu-freiberg [dot] de

05.09.2024 - 9:00