Science Moments at DSA Athen

Im Rahmen der naturwissenschaftlichen Veranstaltungsreihe „Science Moments“ an der Deutschen Schule Athen wird am 05. April 2024 Professor C.G. Aneziris einen Vortrag zum Thema: „Eine 3D-Werkstoffreise für klimaschonende Beiträge in Hochtemperaturprozessen” halten.

Herr Christos Aneziris, Professor an der TU Bergakademie Freiberg, Institutsdirektor des Institutes für Keramik, Feuerfest und Verbundwerkstoffe, spricht über seine bahnbrechende Forschung auf dem Gebiet der Hochtemperaturwerkstoffe. Als Präsident der Deutschen Keramischen Gesellschaft und renommierter Forscher hat er nicht nur die akademische Landschaft geprägt, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur internationalen Forschung geleistet. Für seine hervorragenden, international anerkannten Leistungen im Bereich der Materialwissenschaft und Werkstoffkunde wurde ihm die Tammann-Gedenkmünze der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde verliehen.

Die SchülerInnen der Deutschen Schule Athen (Jahrgangsstufe 11 und 12) werden in der Aula sein und Gelegenheit haben, an der anschließenden Fragerunde teilzunehmen. Die Veranstaltung kann auch im Live-Streaming verfolgt werden.

Deutsche Schule Athen, Griechenland
Workshop/Networking