Parlamentarischer Abend für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unseren sächsischen Forschungsinstituten, Universitäten und Hochschulen sind Sie als internationale Professorinnen und Professoren, Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, Doktorandinnen und Doktoranden und Postdocs eine feste Größe und tragende Stütze. Es ist uns wichtig, Ihre wertvolle Arbeit durch eine herausgehobene Veranstaltung zu würdigen.

Gemeinsam mit der Forschungsallianz DRESDEN-concept, dem Leipzig Science Network, der TU Chemnitz und
der TU Bergakademie Freiberg lade ich Sie zu einem Parlamentarischen Abend im Zentrum der sächsischen Politik ein. Ein Grußwort spricht der Landtagspräsident und Schirmherr, Dr. Matthias Rößler.

Im Anschluss an die Feierstunde besteht bei einem Empfang die Gelegenheit zum Austausch mit Abgeordneten des Sächsischen Landtags und Mitgliedern des Kabinetts.

Wir freuen uns, Sie am Dienstag, 17. Oktober 2023
um 19:00 Uhr im Plenarsaal des Sächsischen Landtags,
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden,
begrüßen zu dürfen!

Geert Mackenroth MdL
Der Sächsische Ausländerbeauftragte

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Die Einladung und weitere Infos finden Sie hier!

17.10.2023 - 19:00
17.10.2023 - 23:00
Veranstaltungsort
Plenarsaal des Sächsischen Landtags, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden