JuniorUni an der TUBAF

Am 2. Dezember laden wir alle kleinen Forscher mit ihren Eltern und Freunden zu zwei spannenden Vorlesungen in den Uni-Hörsaal im Schlossplatzquartier ein.

Die erste Vorlesung beschäftigt sich mit dem Zeitalter des Georgius Agricola. Diese Vorlesung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und wird entsprechend für dieses Alter auch kindgerecht gehalten. Dabei lernen Kinder, was alles zum Bergwerk gehört - sowohl Geräte als auch Begriffe der Erzförderung.

Die zweite Vorlesung widmet sich dem Thema Sport für Kinder und handelt davon, wie man Sport in den Alltag zwischen Schule und Lernen einbauen kann.

10:00 Uhr

Abenteuer - Eine Reise in das Zeitalter des Georgius Agricola (für Kinder ab 6 Jahren)
Jens Kugler, Universitätsbibliothek

11:00 Uhr