Comminution 2025
Die Comminution in Südafrika ist eine führende Fachkonferenz, die sich mit der Zerkleinerungstechnik in der Bergbau- und Mineralverarbeitungsindustrie befasst. Experten aus Wissenschaft und Industrie diskutieren neueste Entwicklungen in Brech-, Mahl- und Klassierprozessen, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung zu optimieren. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch innovativer Technologien und Best Practices, insbesondere im Hinblick auf die Herausforderungen des südafrikanischen Bergbausektors.
Auch von unserem Institut werden dort zwei interessante Vorträge gehalten:
Quantifying the Impact of Mineral Microstructure on the Comminution of Ores and Rocks H. Lieberwirth, A. Duriagina (TU Bergakademie Freiberg, IART), M. Klichowicz (Caminauer Kaolinwerk GmbH)
Dynamic simulation-based calibration of industrial control systems for enhanced operational phase transitions and stability in processing plants O. Schindler, T. Zinke, H. Lieberwirth (TU Bergakademie Freiberg, IART), K. Bhadani, G. Asbjörnsson and M. Evertsson (Chalmers University of Technology, Sweden)