100 Tage im Semester – Orientierung vor der Prüfungsphase

Wie schnell so ein Semester vergeht…du hast Fragen oder Themen, die dich beschäftigen?
Dann Herzlich Willkommen in der Neuen Mensa nach 100 Tagen im Semester.

Wann: Dienstag, 14.1.2025, Neue Mensa

11:00 – 13:00 Uhr: Beratende und Initiativen stellen sich vor
13:30 – 14:30 Uhr Expertenrunde im EAC

Was erwartet dich?
  1. Experten im Gespräch: Deine Fragen rund um BAföG, Finanzierung, Mentoring, Studienzweifel, Studieren mit Beeinträchtigung, Belastungen, Prüfungsangst, Freizeit und Leben beantworten Akteure aus: STURA und Fachschaftsräten, Studienberatung, BAföG-Amt, Sozialberatung, psychologische Beratung und weitere Initiativen. Erhalte wertvolle Einblicke und Unterstützung direkt von den Profis.
  2. Interaktion und Ausprobieren: Erlebe die Unterstützungsangebote hautnah.
  3. Smalltalk lernen: Networking leicht gemacht! Wir zeigen dir, wie du gekonnt ins Gespräch kommst und neue Kontakte knüpfst. Smalltalk ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen sozialen Leben an der Uni.
  4. Austausch und Kennenlernen: Nutze die Gelegenheit, um dich mit anderen Studierenden  auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
14.01.2025 - 11:00
14.01.2025 - 14:30