Führungen durch die chemischen, physikalischen und biowissenschaftlichen Labore

Sie möchten wissen, wie die neuen Laboranbauten des Clemens-Winkler-Baus von innen aussehen? Dann kommen Sie am 25.5.24 vorbei!

11 Uhr bis 12 Uhr sowie 12 Uhr bis 13 Uhr: Führungen durch die chemischen und biowissenschaftlichen Labore des Clemens-Winkler-Baus

• Treffpunkt: 11 Uhr bzw. 12 Uhr am Eingang des Laboranbaus Nord des Clemens-Winkler-Baus (Leipziger Straße 29 A, Zugang über Arno-Hermann-Müller-Weg)
  • Parkmöglichkeit an der Bernhard-von-Cotta-Straße (P1)

12 Uhr bis 13 Uhr: Führungen durch die physikalischen Labore des Gellert-Baus

• Treffpunkt: 12 Uhr am Eingang des Gellert-Baus (Leipziger Straße 23)
  • Parkmöglichkeit an der Bernhard-von-Cotta-Straße (P1), Gustav-Zeuner-Straße oder Merbachstraße

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anschließend findet von 14 Uhr bis 17.30 Uhr der Campustag statt, zu dem alle Studieninteressierten herzlich eingeladen sind. Um 18 Uhr beginnt die Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft mit spannenden Angeboten für Groß und Klein.

Tipp: Für chemieinteressierte Schülerinnen und Schüler findet vom 24. bis 26.5.24 das Chemie-Sommercamp an der TUBAF statt, bei dem Sie selbst in den Laboren experimentieren und mit Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch kommen können.

Leipziger Straße 29A, Leipziger Straße 23
Exkursion/Führung