Direkt zum Inhalt

Studentische Arbeiten an der Professur

Die Professur für Rohstoffabbau und Spezialverfahren unter Tage betreut Studierende, insbesondere aus der Fakultät 3, bei der Erstellung und Verteidigung von Bachelor- und Masterarbeiten (Bachelor- und Masterstudiengänge) sowie Literatur-, Studien- und Diplomarbeiten (Diplomstudiengänge). Im Nachfolgenden finden Sie eine umfassende Übersicht über aktuelle und ehemalige an der Professur betreuten studentischen Arbeiten, als auch Informationsmaterial für Studierende für die Erstellung dieser Arbeiten.

Register aller Arbeiten

Aktuelle und ehemalige studentische Arbeiten (Stand: 12.2023)

Bevorstehende Verteidigungstermine

04.03.2024, 10:00 Uhr
Diplomarbeit, Hannes Brückner
"Planung einer untertägigen Unterkornabscheidung im Übergabebereich Band 12.1 auf Band 7 im Steinsalzbergwerk Bernburg"

FAQ für Studierende

Wann und an welcher Professur muss ich welche Arbeit schreiben? Wie viel Bearbeitungszeit steht mir zu? Wo bekomme ich das Thema her? Wie und wo melde ich die Arbeit an?

Ablaufplan

Ablaufplan zur Erstellung von Studien- und Diplomarbeiten (Stand: 02.02.2021)

Wie erstelle ich eine Arbeit? An welche Regeln und Grundsätze sollte ich mich halten? Wie stelle ich verschiedene Sachverhalte wissenschaftlich korrekt dar?

Richtlinien (DE)

Richtlinien für die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten (Stand: 05.05.2021)

Guide (EN)

Report Writing Guide for Engineers (Stand: 2018)