Übergreifendes Forschungsseminar "Kreislaufwirtschaft"

Forschungsseminar „Kreislaufwirtschaft“ mit dem Vizepräsidenten der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) Prof. Volker Steinbach, für Promovierende, Habilitierende, Professor:innen und interessierte Studierende

Am 12.01.2024 startet das übergreifende Forschungsseminar zum Thema Kreislaufwirtschaft. Promovierende, Habilitierende, Professor:innen deren Forschungsvorhaben einen thematischen Bezug zu Kreislaufwirtschaft und kreislaufwirtschaftlich relevanten Themen hat, sowie interessierte Studierende aller Fakultäten sind herzlich eingeladen zur Auftaktveranstaltung mit Prof. Volker Steinbach am 12.01. 2024 von 10:00-16:00 im Besprechungsraum ZeHS EG.

Anschließend an die Auftaktveranstaltung diskutieren die Teilnehmenden einmal im Monat in einer einstündigen Veranstaltung ihre eigenen Forschungsvorhaben und treten in Austausch miteinander aber auch mit externen Expert:innen aus Industrie, Wirtschaft und Politik. Ziel des Seminars ist es die Vernetzung innerhalb der Universität zum Thema Kreislaufwirtschaft zu stärken und das eigene Forschungsthema im Themenfeld Kreislaufwirtschaft zu verorten.

Das Seminar findet semesterübergreifend statt.

Geplanter Ablaufplan für das Wintersemester 2023/24 und Sommersemester 2024:

• 12.01. -  05.06. 2024 - Kick Off: 12.01.2024 10:00-16:00, Besprechungsraum ZeHS (EG, Winklerstraße 5, Freiberg)
  • Anschließende monatliche Treffen (60min), Abschlussveranstaltung 05.06.2024
  • Hybride Teilnahme möglich (bitte Bedarf vorher anmelden)
  • Akkreditierung für Promovierende mit 3 ECTS möglich
  • Für weitere Informationen oder bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter fcce [at] tu-freiberg [dot] de (fcce[at]tu-freiberg[dot]de) oder besuchen Sie unseren OPAL Kurs oder das FCCE Blog
Besprechungsraum ZeHS (EG, Winklerstraße 5, Freiberg)
Workshop/Networking