Infoveranstaltung für das Study Sisters Mentoring-Programm (für mögliche Mentorinnen)

Liebe Studentinnen,

wir freuen uns, euch herzlich zur Infoveranstaltung für das Study Sisters Mentoring-Programm einladen zu dürfen! Das Programm sucht engagierte Mentorinnen aus höheren Semestern, die Studienanfängerinnen bei ihrem Start ins Studium unterstützen möchten.

Worum geht es?

Das Study Sisters Mentoring-Programm bietet eine wertvolle Möglichkeit, jüngeren Studentinnen bei ihren ersten Schritten im universitären Umfeld zur Seite zu stehen. Als Mentorin könnt ihr eure Erfahrungen teilen, wertvolle Tipps geben und den Studienanfängerinnen helfen, sich schneller zurechtzufinden.

Was sind die Aufgaben einer Mentorin?

• Unterstützung bei der Orientierung auf dem Campus

• Hilfe bei organisatorischen Fragen rund ums Studium

• Austausch von Lerntipps und -strategien

• Förderung des sozialen Netzwerks der Studienanfängerinnen

Warum Mentorinnen werden?

• Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch begleitende Workshops

• Erweiterung des eigenen Netzwerks durch Mitteilnehmerinnen und Alumni-Abende

• Wertvolle Erfahrungen im Bereich der Betreuung und Unterstützung

Erfahrt bei der Infoveranstaltung alles Wissenswerte über das Programm, lernt die Organisatorinnen kennen und stellt eure Fragen. Bei Interesse könnt ihr euch per Mail an sisters [at] tu-freiberg [dot] de für die Infoveranstaltung anmelden.

Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Website (https://tu-freiberg.de/career-center/mentoring).

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, gemeinsam ein unterstützendes Netzwerk für unsere neuen Studentinnen aufzubauen!

Euer Study Sisters Team

21.08.2024 - 12:00
21.08.2024 - 13:00
Seminarraum der GraFA (Prüferstraße 2, 2. OG)