Die Universitätsbibliothek gewährt ab sofort bis 30. November 2024 campusweiten Zugang zur Datenbank IEEE Xplore.

IEEE Xplore ist eine Datenbank, die von der IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) betrieben wird.

Sie bietet Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung von wissenschaftlichen Artikeln, Konferenzberichten, Zeitschriften, Standards und anderen Ressourcen im Bereich der Elektro- und Informationstechnik (Elektrotechnik, Informatik, Elektronik, Telekommunikation, Energie und verwandte Fachgebiete).

Die Datenbank beinhaltet Volltextzugang zu über 6Mio. Publikationen des IEEE. Dies umfasst u.a. eine Sammlung von wissenschaftlichen Artikeln aus IEEE-Zeitschriften (1,3 Mio. Artikel in 205 IEEE Zeitschriften) sowie Konferenzberichte von IEEE-Konferenzen weltweit (4,2 Mio. IEEE Kongressbeiträge). Sie wird regelmäßig aktualisiert, um die neuesten Forschungsergebnisse und technologischen Entwicklungen widerzuspiegeln.

IEEE Logo