Corporate Design

Corporate Design TU BergakademieCD-Richtlinie der TU Bergakademie (seit 01.02.2013)

Mit dem Corporate Design gibt sich die Universität ein modernes und einheitliches Erscheinungsbild. Die Richtlinien des CD Manual leisten dabei einen wichtigen Beitrag zur Bildung einer gemeinsamen Identität, steigern Wiedererkennungseffekte und unterstreichen das einzigartige Profil der Bergakademie, ohne dabei auf bewährte Elemente zu verzichten. Das vorliegende Manual dient als Praxis-Handbuch, erklärt die neuen Gestaltungsregeln und zeigt Anwendungsbeispiele. 

Die Umsetzung des Corporate Designs kann jedoch nur dann ein Erfolg werden, wenn wir alle gemeinsam weiter daran arbeiten. Dafür bitten wir alle Hochschulangehörigen um ihre Unterstützung

Der Bereich Marketing und Studienberatung und das Medienzentrum der Universität bieten zur Umsetzung des Corporate Design viele Services an um Ihre Print-Medien auf entsprechend den Gestaltungsrichtlinien zu gestalten. 

Das Manual ist offen für Veränderungen. Die Anwendungsbeispiele und Designvorlagen, Dokumentenvorlagen werden kontinuierlich weiterentwickelt, in das Handbuch aufgenommen und im Intranet zum Download bereitgestellt. Nutzen Sie für Ihre Hinweise, Fragen und Anregungen den Menüpunkt "Fragen, Hinweise, Anregungen".